top of page
13466092_523689651157032_902595117129335
Suche
  • AutorenbildSarah Alruna

SOMMERSONNENWENDE & HELLE RAUHNÄCHTE

Wir erleben eine besondere Zeit rund um die Sommersonnenwende. Sowie es zur Wintersonnenwende der Fall ist, sind die Tage (in der Winterzeit sind es vor allem die Nächte) rund um die Sommersonnenwende ganz besonders magisch.


Es ist wie eine Spirale in die wir hinein gehen und der Tag der Sommersonnenwende stellt den kraftvollen Mittelpunkt dieser Spirale dar.


Wir gehen auf den Wendepunkt zu, der uns wieder neue Hinweise für unseren weiteren Weg zukommen und neue Kraft spüren lässt.


Am 21.6 betreten wir die Mitte, das Kraftzentrum der Spirale.


6 Tage vor und 6 Tage nach der Sommersonnenwende ist diese magische Kraft des längsten Tages ganz besonders spürbar. In den letzten Jahren taucht dieses Wissen wieder immer mehr auf und diese Tage werden auch die "hellen Rauhnächte" genannt.


Dieser Zeitraum erstreckt sich dieses Jahr vom 15.6 bis zum 27.6, wo die Magie des "LÄNGSTEN TAGES" und der "HÖCHSTEN KRAFT" ganz besonders spürbar sein wird.


2 kleine Tipps für diese besondere Zeit im Jahreskreis:


Im Gegensatz zur Wintersonnenwende, wo wir uns eher auf die Träume und Nächte konzentrieren, dürfen wir in der Sommersonnwendzeit in die Magie der Tage eintauchen, die hellen Stunden. Welche Impulse erhalten wir, welche Gedanken kommen uns? Was zeigt sich uns im Laufe des Tages? Was wollen wir über die Schwelle der Sommersonnenwende mitnehmen, was zurück lassen? Welche Ideen kommen uns, die in den nächsten Monaten umgesetzt werden möchten?


Schreibe auch in dieser Zeit, deine Träume und Wünsche für das kommende halbe Jahr nieder und staune, was sich davon bis zur Wintersonnenwende erfüllen wird. Wenn du magst, übergib sie einem Feuer oder entzünde sie in einer Tonschale.




48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Energieausgleich

Mich und mein Wirken unterstützen

Falls du meine kostenfreien Beiträge im Blog, auf Social Media und im Newsletter unterstützen magst, freue ich mich natürlich sehr! Über den Spendenbutton, kannst du mir einen Betrag deiner Wahl zukommen lassen.

 

Ich danke Dir von ganzem Herzen, dass du mein Wirken unterstützt, das zauberhafte Leben im Jahreskreis wieder in die Welt zu tragen und möglichst viele Menschen zu inspirieren!

PayPal ButtonPayPal Button
Sarah_wix3_edited_edited.png
bottom of page