Den Zauber der Natur erleben. 

Veranstaltungen bei mir vor Ort, für individuelle Gruppen & online.

Kräuterworkshop

Beim Kennenlernen und Verarbeiten von Garten- und Wildkräutern der Saison, tauchen wir gemeinsam in den Zauber der Natur ein. Wir kreieren das perfekte Kräutersalz, einen leckeren Kräuter- oder Blütensirup oder wohltuende Salben. Ich erkläre die beste Vorgangsweisen, um eigenen Kräutertee zu sammeln, zu trocknen und zu lagern und wir lernen die wichtigsten Bestimmungsbücher kennen. Ich erzähle von Pflanzenbotschaften und aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz. Natürlich probieren wir das ein oder andere gleich aus und jede/r darf etwas Selbstgezaubertes mit nach Hause nehmen!

Blumenworkshop

Blumen, berühren mit ihrem verspielten und liebevollen Wesen unser Herz und heilen die Seele. Manche, erinnern sich zurück, an das unbeschwerte Pflücken eines Wiesenblumenstraußes als Kind oder entdecken dies zum ersten Mal. Mit einem Blumenkranz am Kopf dürfen wir uns wie eine Königin fühlen. Ich erzähle über Blumenbotschaften und Kraftpflanzen und wir tauchen in die Welt der bunten Farben und Blumenfreuden ein. Auf Wunsch komme ich auch mit zauberhaften Bio-Blumen bepackt für einen Workshop zu euch!

Räucherworkshop

Im Räucherworkshop, erfährst du mehr über das wundervolle, alte Wissen des Räucherns mit Kräutern und Harzen. Über die Nase, nehmen wir die Duftstoffe der Pflanze auf und diese berühren unsere Gefühlswelt und unser Herz. Jede Pflanze, hat eine ganz besondere Botschaft an uns. Ich lade dich ein, in die Welt der heimischen Pflanzen, mit ihren Düften einzutauchen. Wir entdecken gemeinsam Blumen, Kräuter und Harze und ich erzähle über das richtige Sammeln, Trocknen und Aufbewahren und wir probieren verschiedene Räucherarten gemeinsam aus und jede und jeder, darf eine eigene Räuchermischung - zum mit nach Hause nehmen - zaubern!

Naturmärchenlesung für Erwachsene

Wir tauchen ein, in die zauberhafte Welt der Märchen und betrachten die Natur aus einem magischen Blickwinkel. In den Kräutermärchen, ist zauberhaftes Wissen rund um Kräuter, Natur und Pflanzen verpackt. 

Jede Zeit in der Natur und jede Jahreszeit hat ihre Besonderheiten, ihre Pflanzen, Früchte und ihre Feste. Bei einer Märchenlesung, greife ich die Qualität in der Natur auf und wähle passende Märchen. Dadurch verbinden wir uns mit der jeweiligen Jahreszeit, erkennen ihre Besonderheiten & Geschenke und schöpfen daraus Kraft!

Jahreskreisfest

Im Jahreskreis gibt es 8 Jahreskreisfeste, bei denen jeweils eine besondere Naturqualität gefeiert wird. Das Keimen, Blühen, Vergehen, Ruhen und die Wiedergeburt der Natur. Ich erzähle, wie wir dieses wundervolle Wissen in unserem Leben umsetzen und dadurch sehr viel Kraft schöpfen und Verbundenheit erfahren können. Wie wir wieder mehr im Einklang mit der Natur leben können. Du bekommst von mir viele Inspirationen und Ritualideen für das Leben im Jahreskreis. Lass uns in Form eines Jahreskreisfestes oder Jahreskreisworkshops, gemeinsam den Zauber der Natur entdecken!

69313963_2893128760703340_42129145399701

Workshopanfragen & Veranstaltungen

Ich freue mich, Dich vielleicht bald bei einem meiner Workshops oder einer Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Du hast eine bestehende Gruppe oder möchtest einen Blumen- oder Kräuterworkshop bei Dir organisieren?

Dann freue ich mich über eine E-Mail von Dir - mit Deiner individuellen Workshopanfrage - oder verwende mein Kontaktformular!

Auf Anfrage, lasse ich Dir gerne ein Dokument mit Infos zu den konkreten Rahmenbedingungen der Workshops zukommen!

 

Ich freue mich, von Dir zu hören!

Sarah_wix3_edited_edited.png