278770548_5705314892818032_3507030955748212972_n_edited_edited.jpg

Sarah Alruna

zert. Kräuterpädagogin & Ritualleiterin

ich_edited.jpg

Meine Kindheit - umgeben von der wunderschönen Natur Hinterstoders - hat mein Wesen geprägt. Ein Hausgarten, wilde Baumhäuser und Wiesenblumensträuße sind meine Wurzeln, auf die ich mich noch heute besinne. Ich lernte schon damals viel - Naturwissen und Brauchtum im Jahreslauf - von meinen Großeltern und die Grundpfeiler meiner Liebe zum naturverbundenen Leben wurden gelegt.

Nach meinem Studium der Sozialarbeit, welches lehrreich, aber doch nicht ganz das Richtige war, verschrieb ich mein Leben gänzlich den Pflanzen und der Natur. Ich arbeitete in verschiedenen landwirtschaftlichen Betrieben und vertiefte mein Wissen in Bezug auf die Imkerei, Kräuter- und Gemüsepflanzenbau und nicht zuletzt, dem richtigen Ernten, Verarbeiten und Einkochen von Lebensmitteln und dem Leben mit den Jahreszeiten.

Es folgte eine Ausbildung zur zertifizierten KRÄUTERPÄDAGOGIN (2016) und es gesellte sich das vermehrte Interesse an Festen und Brauchtum im Jahreskreis hinzu. Zutiefst erfüllte es mein Herz, bei der Ausbildung zur RITUALLEITERIN FÜR JAHRESKREISFESTE (2018), diese erstmals zu feiern. Es gab mir unglaublich viel Kraft und Halt und seit dem weiß ich, dass es meine Aufgabe ist, meine Begeisterung und mein Wissen darüber, weiterzugeben und mit anderen Menschen zu teilen.

Das Leben ist magisch, wenn wir unserem Herzen folgen und die Natur ist voller Zauber und Geschenke für uns. Wir sind ein Teil der Natur, geborgen und getragen, verbunden mit dem großen Ganzen. Ein Geben und Nehmen im Gleichgewicht, schenkt uns Fülle und Zufriedenheit. Diese Verbundenheit, trägt mich durch die wundervollen und durch die herausfordernden Aufgaben des Lebens und schenkt mir Wurzeln und Flügel zugleich. 

 

Mit meinem Wirken, möchte ich meine Liebe zum naturverbundenen Leben und dem zauberhaften Jahreskreis weitergeben und durch meine Erfahrungen inspirieren, den ganz eigenen Weg der Verbundenheit und den ZAUBER DER NATUR zu entdecken.

Ich wohne mit meinem Freund in Tribuswinkel (NÖ) und kultiviere und verkaufe in den Sommermonaten meine geliebten Bio-Blumen.

 

Meine Liebe zum "Leben in Verbundenheit mit der Natur", gebe ich in Form meiner Workshops, Rituale und auch in meinen Online-Angeboten weiter.

Ich tue dies - meinem Herzen folgend - in Liebe zu Mutter Erde.

Sarah_wix3_edited_edited.png