13466092_523689651157032_902595117129335
Suche
  • Sarah Alruna

OSTARA RITUAL - DER QUELLENBESUCH - SEGENSWASSER SCHÖPFEN

Am Morgen der Tag-und-Nachtgleiche gingen die Frauen vor Sonnenaufgang los zur Quelle. Schweigend, sollte der Weg zurückgelegt werden, um die Kräfte der Natur - diesen ganz besonderen Gleichgewichtszustand - zu spüren und in sich aufzunehmen.

Anschließend wurde die Quelle gereinigt und mit Naturmaterialien geschmückt. In Stille, wird das besondere Ostara-Wasser geschöpft, das dieses Gleichgewicht der Kräfte und die Kraft des neu beginnenden Jahreskreises in sich trägt - so heißt es.

Im kommenden Jahr, wird dieses Segenswasser für besondere Rituale Verwendung finden. Zu Ostara werden die Felder und der Garten damit gesegnet, mit der Bitte um eine fruchtbare Ernte. Wenn ein neuer ErdenbewohnerIn auf der Erde begrüßt wird, wird seine Stirn mit diesem besonderen Wasser berührt werden, um ihn/sie willkommen zu heißen und zu segnen. Neue Orte, werden mit diesem Wasser gesegnet werden, Kraftgegenstände, Lebensmittel zu den Jahreskreisfesten, Abschiede und Neubeginne, wurden und werden damit zelebriert.


Wasser ist heilig, Wasser ist der Quell allen Lebens und ich spüre die Präsenz einer liebenden, uns versorgenden Erde bei den Quellen. Eine Kraft, größer als ich es bin, die mir Lebenskraft zukommen lässt und mir das Leben schenkt. Ich kann es nicht in Worte fassen, denn es ist das große Geheimnis, das das ganze Leben durchwebt, das ich dort so deutlich spüren kann. Eine liebende, nährende Kraft.


Und sie lädt mich ein, mich selbst zu segnen. Einen Tropfen des Wassers auf meine Stirn, ein Herzzeichen zu formen. "Du bist willkommen auf der Erde.", flüstern uns die Ostara-Energien in unser Herz. "Gesegnet soll dein Weg sein, deine Herzensträume, eine Kraft, soll dich nähren und dein Lebensfluss dich leiten."


Und zum Abschluss mache ich es wie in den alten Legenden. Ich singe der Quelle zum Dank ein Lied und versuche damit dem großen Ganzen etwas zurückzugeben. So ist es immer gewesen und es spürt sich für mich sehr kraftvoll an.


Vielleicht ruft auch dich die liebende Energie der Quellen und des Wassers. Ich wünsche uns einen kraftspendenden Quellenbesuch und Segen auf unseren Wegen.




45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Energieausgleich

Mich und mein Wirken unterstützen

Falls du meine kostenfreien Beiträge im Blog, auf Social Media und im Newsletter unterstützen magst, freue ich mich natürlich sehr! Über den Spendenbutton, kannst du mir einen Betrag deiner Wahl zukommen lassen.

 

Ich danke Dir von ganzem Herzen, dass du mein Wirken unterstützt, das zauberhafte Leben im Jahreskreis wieder in die Welt zu tragen und möglichst viele Menschen zu inspirieren!

Sarah_wix3_edited_edited.png