13466092_523689651157032_902595117129335
Suche
  • Sarah Alruna

DIE MAGIE DER ERNTEDANKZEIT

Aktualisiert: 21. Sept.

Würde die Erntedankzeit sich märchenhaft verkörpern, würde ich sie mir folgendermaßen vorstellen....


Eine wunderschöne reife Frau im rotgoldenen Licht der Sonne. Sie trägt ein Kleid aus Früchten und Gemüse und stellt sich mir als die Erntegöttin vor.


Ich kann auf ihrem Kleid Kürbisse erkennen, Kartoffeln, Birnen, Zwetschken, Äpfel und Karotten. Es ist unglaublich bunt und spiegelt den Reichtum dieser Zeit wider. Ihr Haar ist aus goldenen Sonnenblumen und Getreideähren, die kunstvoll in einander verflochten sind. Wie wunderschön sie ist.


„Ich zeige dir den Reichtum dieser Erde.“, sagt sie liebevoll.


„Für euch ist gesorgt und es ist genug für alle da.“


Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, so schön ist sie. Und je öfter ich zu ihr blicke, desto mehr Vielfalt und Farben erkenne ich. Wie reich unser Land doch ist.


„Nun ist die Zeit im Jahreskreis gekommen, in der du ernten darfst.“, sind ihre Worte an mich und an uns alle.


„Stell dir nun vor, du nimmst deinen Korb zur Hand. Vielleicht hast du einen Lieblingskorb oder sonst lade ich dich ein, dir einen vorzustellen. Noch ist er leer. Doch du begibst dich mit diesem Korb in einen wunderschönen Garten. Es ist dein Seelengarten. Dort trägt alles Früchte, was du dieses Jahr ausgesät hast und nun darfst du ernten.


Erinnere dich an den Frühling. Welche Samen hast du gesät? Welche Träume hattest du? Welche Ziele?


Erinnere dich an all deine Bemühungen in den vergangenen Monaten. Du hast so viel Liebe und Kraft in verschiedenste Bereiche gesteckt. Nun ist die Zeit der Ernte gekommen.


Schlendere nun durch deinen Seelengarten. Nimm die reifen Früchte an dich und gibt sie in deinen Korb.


Für welche deiner Bemühungen in den letzten Monaten stehen diese Früchte? Welche deiner persönlichen Ziele konntest du erreichen? Wo hast du deine Liebe und Kraft investiert und darfst jetzt ernten?


Gehe durch deinen Seelengarten und hole deine Ernte heim!












11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Energieausgleich

Mich und mein Wirken unterstützen

Falls du meine kostenfreien Beiträge im Blog, auf Social Media und im Newsletter unterstützen magst, freue ich mich natürlich sehr! Über den Spendenbutton, kannst du mir einen Betrag deiner Wahl zukommen lassen.

 

Ich danke Dir von ganzem Herzen, dass du mein Wirken unterstützt, das zauberhafte Leben im Jahreskreis wieder in die Welt zu tragen und möglichst viele Menschen zu inspirieren!

Sarah_wix3_edited_edited.png