13466092_523689651157032_902595117129335
Suche
  • Sarah Alruna

DIE BIRKENGÖTTIN BRIGID


Geliebte Blumen, geliebte Kräuter, geliebte Bäume, Tiere und Menschen. Ich habe mich – wie jedes Jahr – auf den Weg zu euch gemacht, um euch wachzuküssen!


Meine helle Erscheinung, soll euch nach der Winterruhe, langsam wieder munter machen und euch an das Licht des Sommers erinnern.


Es ist nicht unbedingt die Zeit, in der ihr ins Tun kommen müsst, nein, vielmehr ist es die Zeit, um euch eurem eigenen Wachstum, erneut hinzugeben. Die Welt hält zu diesem Zeitpunkt alles für euch bereit, was ihr für euren nächsten Entwicklungsschritt braucht. Es ist bei den Menschen genau gleich, wie bei den Samen in der Erde. Ihr werdet versorgt, mit allem, was ihr braucht. Die Kunst dieser Zeit ist es, sich hinzugeben. Ein Samen muss völlig vertrauen und sich völlig verändern, um zu dem zu werden, zu dem er bestimmt ist. Von den Samen können die Menschen also viel lernen in dieser Zeit.


Es ist meine Aufgabe, euch Menschen und euch Samen mit meinem Licht aufzuwecken, darum wurde und werde ich auch oft „die Lichtbringerin“ genannt. Und durch meine Kraft ist es schon wieder 2 Stunden länger hell als noch zur Wintersonnenwende, ist euch das aufgefallen?

Anfang Februar, beginne ich - über das manchmal noch gefrorene Land - zu tanzen und ich statte jeder und jedem einen persönlichen Besuch ab.


Ich bin die Hoffnungsbringerin, die das Grau des Nebels durchbricht. Ich bin jung und trage ein schier endloses Vertrauen in das Leben in mir, von dem ich euch im Frühling etwas mitgeben möchte, damit auch ihr – wie die Natur – einen Neubeginn wagt.

Jede Pflanze wagt nun einen Neubeginn, stimm auch du in diesen Weltentanz ein und tu es der Natur gleich! Es wird dir gut tun!


Wenn ich die Samen und die Menschen besuche, erinnere ich sie mit meinem hellen, weißen Licht, an das Licht, das auch in ihnen wohnt und daran, ihm zu vertrauen. Wenn vom „Hoffnungsschimmer“ oder vom „Licht am Ende des Tunnels“ gesprochen wird, dann ist oft von mir die Rede.


Ich lache unglaublich gerne und habe richtig viel Leichtigkeit im Gepäck. Ich kitzle die Samen und Menschen, sodass sie in mein Lachen einstimmen. Ich verfüge, über die Leichtigkeit eines Kindes, das so versunken ist, in sich selbst und so neugierig auf das Leben. Dieses Gefühl möchte ich auch euch im Frühling schenken. Wenn meine Füße die Erde berühren, sprießen unter meinen Schritten, bereits die ersten Frühlingsboten und Frühlingsbotinnen, wie Schneerosen und Schneeglöckchen. Sie läuten, mit mir gemeinsam, den Frühling herbei. Kannst du unser Lachen und unsere Glöckchen hören?


Ich wecke den Bär und den Fuchs auf und alle kommen langsam wieder aus ihren Höhlen. Natürlich kitzle ich auch die Blumenelfen wach. Ich stelle die nötigen, reinigenden Kräuter bereit, die ihr nun braucht, um wieder zu Kräften zu kommen, wie zum Beispiel den ersten Bärlauch.

Er wirkt blutreinigend und antibiotisch und stattet euch mit Bärenkräften für euren persönlichen Neubeginn aus.


In mir brennt ein Feuer, das ich zu dieser Zeit mit euch teilen möchte. Es ist das Feuer der Begeisterung, das euch wieder Motivation schenkt und euren Lebensmut erneuert. Es schenkt euch Tatkraft und Wagemut. Aber nur nicht übermütig werden. Man sollte es gezielt nutzen, denn Feuer kann auch verbrennen. Und am Anfang des Jahres, sollte man sich seine Kräfte einzuteilen wissen, um genug für das gesamte Jahr zur Verfügung zu haben. 😊


Ich bin „die Helle“, die die schwarze Göttin ablöst und die Samen zum Keimen bringt. Ich bin „die Strahlende“, die alles zu neuem Wachstum anregt. Ich bin die Muse der DichterInnen und PoetInnen und schenke manch zündenden Lichtfunken, manch lichtvolle, neue Inspiration. Ich liebe das lyrische Wort und auch die Kunst ist mir sehr nahe. Die Gestaltwandlung der Schmiedekunst und gemalte Kunstwerke sind es, die ich mit meinem Wesen unterstütze. Ich hole in den Menschen ungeahnte Talente zur Dichtkunst und Poesie hervor.


Mit meinem Feuer und meiner Wärme, bringe ich alles Gefrorene wieder zum Fließen. Seen, Flüsse und auch Herzen. Auf dass Wärme wieder einziehen möge, in das Innere jedes Menschen.

Ich fordere alle Menschen und Samen auf, sich auf die Suche, nach dem neu beginnenden Leben zu machen. Erstes Grün und junge Blüten sind meine Boten und Botinnen, die meine Botschaft von einem neuen Anfang verkünden. In dem ihr sie aufsucht und euch mit dieser Kraft verbindet, wird auch in euch etwas Neues zu Keimen beginnen.

Wie möchtet ihr das Feuer der Begeisterung in diesem Frühling nutzen und leben? Das ist eine Frage, die ich euch stelle.


Hörst du mein Lachen? Ich kitzle dich wach und das macht Spaß. Ich bringe neuen Schwung in alles, was ich berühre. Wenn du dich mir öffnest, erfülle ich auch dein Leben mit neuer Lebenskraft. Wer mag kann eine Jahreskerze mit einem Wunsch versehen, sie segnen und sie soll dich durch das Jahr begleiten und deinen Wunsch erfüllen.


Die ersten Lämmer werden zur Zeit meiner Erscheinung geboren und deshalb liebe ich Speisen mit Milch und generell weiße Speisen, weil es der Farbe meines Wesens entspricht. Ich schenke jedem Menschen ein weißes Blatt Papier und die nötige Kraft, sich mit bunten Farben, das neue Jahr auszumalen.


Liebe Pflanzen, Tiere und Menschen, ich freue mich auf lichtvolle und inspirierende Begegnungen mit euch in nächster Zeit, ihr findet mich in der Natur, in den ersten Frühlingsblühern und in den ersten Sonnenstrahlen, die euch in der Nase kitzeln und die sich anfühlen, wie eine liebevolle Berührung auf eurer Haut.


Lasst euch von mir aufwecken und wachküssen, um euer inneres Licht und euer inneres Feuer wieder zu entdecken. Bis bald!




108 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Energieausgleich

Mich und mein Wirken unterstützen

Falls du meine kostenfreien Beiträge im Blog, auf Social Media und im Newsletter unterstützen magst, freue ich mich natürlich sehr! Über den Spendenbutton, kannst du mir einen Betrag deiner Wahl zukommen lassen.

 

Ich danke Dir von ganzem Herzen, dass du mein Wirken unterstützt, das zauberhafte Leben im Jahreskreis wieder in die Welt zu tragen und möglichst viele Menschen zu inspirieren!

Sarah_wix3_edited_edited.png