top of page
13466092_523689651157032_902595117129335
Suche
  • AutorenbildSarah Alruna

DER ZAUBER DER ADVENTZEIT

Adventkranz - Sonnenrad - Medizinrad


DER ADVENTKRANZ

Wenn vieles abstirbt, die Samen im Bauch der Mutter Erde schlafen, die Knospen in der Kälte träumen, dann treten die immergrünen Bäume wie Wächter und Hüterinnen an unsere Seite. Sie behüten die immerwährende Lebenskraft, die auch im Winter nicht vergeht. Wir holen uns Zweiglein von ihnen ins Heim, damit sie uns an diese Kraft erinnern und sich das Vertrauen in den Jahreskreislauf - welches sie uns schenken - auch in unserem Herzen ausbreiten kann. Tiefes Vertrauen in den Lauf des Jahres, verbunden mit allem was ist.


DAS SONNENRAD

Ein Rad mit 4 Punkten erinnert an ein uraltes Symbol - so Wolf-Dieter Storl - an das Sonnenrad. Erzählt von 4 wichtigen kosmischen Punkten, die wir in einem Jahr durchleben, vom Lauf der Erde um die Sonne. 2 Tag-und-Nachtgleichen (Ostara & Erntedank) und die Sonnenwenden im Juni & Dezember. Für uns Menschen ein Wunder, Orientierung und Halt zugleich. Ein ewiges Sonnenrad, ein Symbol für den kosmischen Tanz der Planeten, der uns einen Kreislauf von Keimen, Wachsen, Blühen, Ernten und Vergehen beschert, ein Geschenk, das uns immer wieder bewusst werden darf.


EIN MEDIZINRAD

Und nun eine Einladung an uns, mit den Kerzen den vergangenen Jahreskreis Revue passieren zu lassen. Die erste Kerze - Januar bis März - das Schöne schließen wir in unser Herz, das Schwere darf verabschiedet werden. Mit duftendem Rauch oder vielleicht einem Zettelchen, dass sich im Kaminfeuer auflöst. Reflexion und Integration lassen uns wachsen. Wir haben eine weitere Ebene unseres ganz persönlichen, kostbaren Kreis des Lebens erreicht.


Der Advent ist eine Einladung an uns:

Vollendung und die Magie des Lebens und des Jahreskreises im Einklang mit dem gesamten Kosmos zu erleben.




17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Energieausgleich

Mich und mein Wirken unterstützen

Falls du meine kostenfreien Beiträge im Blog, auf Social Media und im Newsletter unterstützen magst, freue ich mich natürlich sehr! Über den Spendenbutton, kannst du mir einen Betrag deiner Wahl zukommen lassen.

 

Ich danke Dir von ganzem Herzen, dass du mein Wirken unterstützt, das zauberhafte Leben im Jahreskreis wieder in die Welt zu tragen und möglichst viele Menschen zu inspirieren!

PayPal ButtonPayPal Button
Sarah_wix3_edited_edited.png
bottom of page