top of page
13466092_523689651157032_902595117129335
Suche
  • AutorenbildSarah Alruna

BLESSINGWAY - DIE WERDENDE MAMA SEGNEN

Eine Blessingway-Zeremonie ist eine wunderschöne Möglichkeit, die werdende Mama zu segnen und durch die Frauen in ihrem Umfeld zu stärken für ihren neuen Lebensabschnitt.


Ursprünglich stammt dieses Ritual von den Indigenen des Navajo Stammes aus den USA.


Von „Bless the way“ kommend, wird bei einem Blessingway-Ritual die Veränderung im Leben einer Frau gesegnet und ihre Gabe - neues Leben in die Welt zu bringen - gefeiert.


„Es war immer eine der wichtigsten Aufgaben von Müttern, Freundinnen, Nachbarinnen, Verwandten und Hebammen, einen Kreis von Schutz, Stärkung, Ehrung, Liebe, Freude und Unterstützung um die Schwangeren zu ziehen.“


Als Ort bietet sich ein schöner Ort in der Natur, das Heim der werdenden Mama oder vielleicht auch das Wohnzimmer einer Freundin oder Verwandten an, welches die liebsten Menschen schön vorbereiten, um der Frau im Vorfeld schon Arbeit abzunehmen. Auch ein Yogaraum oder ein anderer heller, gemütlicher Raum, kann das passende Ambiente für einen schönen, stimmigen Nachmittag sein.


Nach dem Ankommen im Kreis, gibt es einen Ablauf an kleinen Ritualen – passend zur werdenden Mama – um ihr das Gefühl des geliebt und gehalten Werdens im Kreis ihrer liebsten Frauen zu schenken und noch einmal Kraft zu tanken für die letzten Wochen der Schwangerschaft und die anstehende Geburt. Hierfür habe ich viele wundervolle Ritualideen, aus welchen die werdende Mama aussuchen darf!


Was bei einem Blessingway auf keinen Fall fehlen darf sind die Segenswünsche und vielleicht auch kleine Zukunfts-Visionen der anwesenden Frauen für die kommende Zeit:


-Was möchten sie der werdenden Mama für die Geburt und die kommende Zeit wünschen?

-Worauf freut sich das Umfeld in Bezug auf den neuen Lebensabschnitt?


Den Abschluss bildet meist ein kleines, gemeinsames Essen, bei dem der Nachmittag ausklingen kann.


Und nun bist du eingeladen, in dich hinein zu spüren:

-Welche Frauen möchtest du gerne dabei haben?

-Was ist der passende Ort für dich, wo du dich wohlfühlen kannst?

-Welche Ritualideen sprechen dich an oder hast du noch eine eigene Idee, die du gerne umsetzen möchtest?


Lass uns gemeinsam einen stärkenden & liebevollen Rahmen kreieren und Momente, die das Herz berühren erschaffen!


Eine Rückmeldung zu einem wunderschönen Blessingway-Ritual:


So viel Liebe, die mir und dem kleinen Wesen in meinem Bauch bei dieser unvergesslichen Segenszeremonie vom Kreis meiner engsten Frauen geschenkt wurde! Bin noch immer ganz berührt und fühle mich nach diesem gemeinsamen Nachmittag bestärkt!


1000 Dank an die beste Ritualleiterin, die man sich in besonderen Lebensmomenten wünschen kann! Vielen Dank Sarah für die wunderschöne Zeit mit dir! Du bist mit deinem Sein und deinen Gaben so eine Bereicherung für die Welt!


Wenn du dich und dein kleines Wunder im Kreis deiner liebsten Frauen mit einem liebevollen Ritual feiern möchtest, melde dich bei mir!





23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Energieausgleich

Mich und mein Wirken unterstützen

Falls du meine kostenfreien Beiträge im Blog, auf Social Media und im Newsletter unterstützen magst, freue ich mich natürlich sehr! Über den Spendenbutton, kannst du mir einen Betrag deiner Wahl zukommen lassen.

 

Ich danke Dir von ganzem Herzen, dass du mein Wirken unterstützt, das zauberhafte Leben im Jahreskreis wieder in die Welt zu tragen und möglichst viele Menschen zu inspirieren!

PayPal ButtonPayPal Button
Sarah_wix3_edited_edited.png
bottom of page