top of page
13466092_523689651157032_902595117129335
Suche
  • AutorenbildSarah Alruna

APRIL RITUALTIPP - VORHABEN & PROJEKTE SEGNEN

 

Vielleicht hast du schon in der Ostara-Zeit eine Quelle besucht, um Segenswasser für das kommende Jahr zu schöpfen oder du nimmst dir jetzt Zeit, um eine Quelle aufzusuchen!

 

Im April sind unsere Ziele für dieses Jahr schon viel klarer ersichtlich als noch zur Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche und so lädt uns der April ein, unseren Vorhaben einen besonderen Segen mitzugeben.

 

"Segnen" leitet sich vom Wort "Signum" ab und bedeutet "etwas mit einem Zeichen zu versehen". Wir verbinden uns mit der LIEBE oder KRAFT und segnen etwas oder jemanden mit positiver Kraft oder guten Wünschen. Rituale weben unsichtbare Fäden und wirken noch lange nach. Ich darf das immer wieder miterleben, wie kraftvoll Segenswünsche auf Menschen wirken und sie stärken.

 

Im April dürfen wir uns selbst segnen und unsere Vorhaben für das kommende Jahr. Uns selbst mit einem Zeichen auf unsere Stirn.

Unsere Ziele können auf einem Zettel sein, auf dem wir sie verschriftlicht haben oder ein Symbol, das eines unserer Ziele bildlich darstellt. Wer kein Quellwasser zur Verfügung hat, kann auch eine Segensgeste durchführen. Doch dürfen wir auch den Weg auf uns nehmen, um eine Quelle ausfindig zu machen oder zu besuchen, um unseren Träumen neue Kraft zu verleihen. :)

 

So verbinden wir uns auch mit der unglaublichen Kraft die in der Natur gerade alles wieder lebendig werden lässt und diese geht auch auf unsere Vorhaben, Ziele, Träume & Projekte über!

 

Viel Spaß beim Segnen deiner Ziele und Vorhaben für das kommende Jahr!




8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Energieausgleich

Mich und mein Wirken unterstützen

Falls du meine kostenfreien Beiträge im Blog, auf Social Media und im Newsletter unterstützen magst, freue ich mich natürlich sehr! Über den Spendenbutton, kannst du mir einen Betrag deiner Wahl zukommen lassen.

 

Ich danke Dir von ganzem Herzen, dass du mein Wirken unterstützt, das zauberhafte Leben im Jahreskreis wieder in die Welt zu tragen und möglichst viele Menschen zu inspirieren!

PayPal ButtonPayPal Button
Sarah_wix3_edited_edited.png
bottom of page