top of page
13466092_523689651157032_902595117129335
Suche
  • AutorenbildSarah Alruna

DER MAIBAUM & DIE HOCHZEIT VON HIMMEL UND ERDE

Ohne die Fruchtbarkeit der Erde und ohne das Licht des Himmels, wäre unser Planet nicht dieses wunderschöne, grüne Zuhause.


Seit jeher Wissen die Menschen, um die Heiligkeit des Zusammenspiels dieser besonderen Kräfte. Mit Ritualen werden diese Kräfte verehrt, mit dem tiefen Wunsch im Herzen, dass dieses Gleichgewicht, diese Polarität und auch der Gleichklang erhalten bleibt und somit die Schönheit und Fruchtbarkeit der Erde. Für noch viele kommende Generationen.


Es erfüllt mich mit Staunen, wenn ich tiefer in das Mysterium des Kosmos eintauche und mir bewusst wird, auf welche Weise die unterschiedlichen Himmelskörper zusammenwirken und sich so gegenseitig beeinflussen.


Dieses Staunen über das große Geheimnis, das Geschenk unseres fruchtbaren Planeten, der Sonne, die jeden Tag wieder die Welt für uns erleuchtet, ist nicht in Worte zu fassen.


Aus diesem Grund, werden im Jahreskreis Rituale gefeiert, um dieses Wunder zu verehren, sich einzubetten, danke zu sagen, die Kräfte im Gleichgewicht zu halten. Auch alle Elemente sind an der Fruchtbarkeit unserer Erde beteiligt und ihr Gleichgewicht ist ebenfalls von besonderer Bedeutung für unser Leben.


Und so symbolisiert der Maibaum die Kräfte des Himmels (Stab) und der Erde (Kranz), männlich und weiblich und ihre Verbindung, die das Fundament der Fruchtbarkeit unseres Planeten bildet. Auch in uns, wirken diese Kräfte und spiegeln sich in unseren Beziehungen und schenken auch uns die Kraft der Fruchtbarkeit und des Erschaffens.


Der Mai lädt uns ein….

…Teil der Hochzeit von Himmel und Erde zu sein, die Erde hat bereits ihr Festgewand übergezogen und ist mit Blüten geschmückt.

…die Kräfte in uns zu ehren und ein erneutes JA zu uns auszusprechen.

…der Liebe in unserem Leben Raum zu geben.

…unsere Verbindungen zu ehren und zu feiern.


Denn: Wir sind verbunden, mit allem was ist.




33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Energieausgleich

Mich und mein Wirken unterstützen

Falls du meine kostenfreien Beiträge im Blog, auf Social Media und im Newsletter unterstützen magst, freue ich mich natürlich sehr! Über den Spendenbutton, kannst du mir einen Betrag deiner Wahl zukommen lassen.

 

Ich danke Dir von ganzem Herzen, dass du mein Wirken unterstützt, das zauberhafte Leben im Jahreskreis wieder in die Welt zu tragen und möglichst viele Menschen zu inspirieren!

PayPal ButtonPayPal Button
Sarah_wix3_edited_edited.png
bottom of page