13466092_523689651157032_902595117129335
Suche
  • Sarah Alruna

SIRUP ZAUBERN AUS BLÜTEN UND KRÄUTERN

Zauber, zauber.


Im Mai wird einem nie langweilig. Es gibt so viel zu zaubern und ich bin viel draußen.

Ich bin eine Siruptante, ja. Ich liebe Sirup in (fast) allen Variationen.


Mein (Geheim)Rezept: 1 kg Zucker 1 l Wasser 15 g Zitronensäure 1 Bio-Zitrone in Scheiben 2 Handvoll Blüten oder Kräuter


2 Tage kühl ziehen lassen, Pflanzen entfernen, aufkochen und mind. 5 Minuten abkochen. In (ausgekochte!) Flaschen heiß abfüllen. Kühl und dunkel lagern. Bei mir 1 Jahr haltbar, wenn nicht vorher geschlürft.


Leckere Sirupkreationen von mir:

- Rosenblüten

- Holunderblüten

- Zitronenmelisse

- Zitronenverbene & Holunderblüten

Viel Spaß beim Ausprobieren!







28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Energieausgleich

Mich und mein Wirken unterstützen

Falls du meine kostenfreien Beiträge im Blog, auf Social Media und im Newsletter unterstützen magst, freue ich mich natürlich sehr! Über den Spendenbutton, kannst du mir einen Betrag deiner Wahl zukommen lassen.

 

Ich danke Dir von ganzem Herzen, dass du mein Wirken unterstützt, das zauberhafte Leben im Jahreskreis wieder in die Welt zu tragen und möglichst viele Menschen zu inspirieren!

Sarah_wix3_edited_edited.png