13466092_523689651157032_902595117129335
Suche
  • Sarah Alruna

RITUALSYMBOL FÜR DEN NEUBEGINN

DIE VESICA PISCIS - DER DOPPELKREIS


Dieses zauberhafte Symbol, stellt zwei gleich große Kreise dar, die sich überschneiden und eine Schnittmenge bilden. Die beiden Kreise, können waagrecht oder senkrecht angeordnet sein. Ich persönlich, liebe die waagrechte Variante, wo sie auf gleicher Ebene sind.


Symbole tragen für mich immer die Energie, mit der sie erstellt werden und ich versuche immer, aus dem Herzen zu kreieren.


Für mich ist es ein besonders magisches Symbol, das meinem Empfinden nach, das Wunder des Lebens in sich birgt. Aus 2 wird 3 und etwas Neues – Gemeinsames – entsteht.


Es ist ein Symbol der Verbundenheit und auch der Punkt, wo Ende und Anfang sich treffen. So symbolisiert es für mich auch die Unendlichkeit, sowie die Entstehung von einem neuen Zyklus oder neuem Leben, ein Portal, eine Tür oder ein Tor in das Neue.


In mehreren Kulturen, wurde und wird der Doppelkreis deshalb auch als Fruchtbarkeitssymbol verehrt, da manche darin eine weibliche Vulva erkennen, aus der Neues geboren wird. Auch die Symbolik der heiligen Verbindung von männlichen und weiblichen Energien, wird der „Vesica Piscis“ zugeschrieben. Im Symbol der Lebensblume, kommt der magische Doppelkreis auch in vielfacher Form vor.


Die „Vesica Piscis“ ist für mich, ein besonders passendes Symbol für jeden Neuanfang und jedes neue Kapitel in unserem Leben. Wenn wir mutig, neue Schritte in das noch Unbekannte setzen.


Der zauberhafte Doppelkreis symbolisiert für mich auch die Energien des Januars und des Jahresbeginns, wo das Alte und das Neue sich treffen, das Neue aber noch nicht sichtbar ist, sondern erst in unserem Inneren entsteht und noch ein gewisses Geheimnis in sich birgt.


Lasst uns durch das magische Tor des Neubeginns gehen.








42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Energieausgleich

Mich und mein Wirken unterstützen

Falls du meine kostenfreien Beiträge im Blog, auf Social Media und im Newsletter unterstützen magst, freue ich mich natürlich sehr! Über den Spendenbutton, kannst du mir einen Betrag deiner Wahl zukommen lassen.

 

Ich danke Dir von ganzem Herzen, dass du mein Wirken unterstützt, das zauberhafte Leben im Jahreskreis wieder in die Welt zu tragen und möglichst viele Menschen zu inspirieren!

Sarah_wix3_edited_edited.png