top of page
13466092_523689651157032_902595117129335
Suche
  • AutorenbildSarah Alruna

MAI: KRÄUTERKEKSE & WIPFELSIRUP

Aktualisiert: 3. Mai

MAGISCHE KRÄUTERKEKSE


Zutaten:

225 g Dinkelmehl

75 g Zucker

150 g Butter

2 Eigelb

eine Prise Salz

je 1 Esslöffel getrockneten Rosmarin, Thyminan und Ysop oder andere Kräuter deiner Wahl

ev. 1 Esslöffel frische, gehackte Kräuter


Aus allen Zutaten einen Mürbteig kneten und beim Kneten Wünsche für den Mai hineinkneten. :)

Den Teig 1/2 Stunde in den Kühlschrank stellen. Anschließend dünn ausrollen & die Kekse ausstechen.

Bei 175 Grad Ober- und Unterhitze ca. 20 Minuten backen - fertig und lecker!


Bei Bakerology und auf der Seite "ETSY" unter "cookie cutter" gibt es viele magische Formen zu erstehen!


Vielen lieben Dank für die Inspiration zu diesem Rezept an meine Herzensfreundin Petra Schraud!


WIPFELSIRUP


Zutaten:

2 l Wasser

1,5 kg Zucker

0,5 kg Kandiszucker

mind. 5 Handvoll Fichten- und Tannenwipfel (Achtung: keine Eibe verwenden!)


Die Fichtenwipfel mit 2 l kochendem Wasser übergießen und das Ganze so lange Rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat! Anschließend 2 Tage an einem kühlen Ort ziehen lassen.

Alles aufkochen und die Wipfel abseihen und den Sirup in sterile Flaschen abfüllen.


Mit Wasser verdünnt und einigen frischen Kräutern garniert ein wundervolles Maienzeit-Getränk!


NOCH MEHR MAIENZEIT INSPIRATIONEN & REZEPTE FINDEST DU IN MEINEM MAIENZEIT SKRIPTUM IM SHOP!






77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Energieausgleich

Mich und mein Wirken unterstützen

Falls du meine kostenfreien Beiträge im Blog, auf Social Media und im Newsletter unterstützen magst, freue ich mich natürlich sehr! Über den Spendenbutton, kannst du mir einen Betrag deiner Wahl zukommen lassen.

 

Ich danke Dir von ganzem Herzen, dass du mein Wirken unterstützt, das zauberhafte Leben im Jahreskreis wieder in die Welt zu tragen und möglichst viele Menschen zu inspirieren!

PayPal ButtonPayPal Button
Sarah_wix3_edited_edited.png
bottom of page